Panoorama

Landkreis Augsburg 2018

Messestand

Kosteneffizient, aber dennoch modern und wertig: Nach diesen Vorgaben entwickelte Panoorama für den Landkreis Augsburg einen neuen Auftritt zur Augsburger Frühjahrsausstellung (Afa) 2018. An die Stelle der alten, konventionellen Messestände des Kunden trat das innovative Konzept der „begehbaren Website“: Die wichtigsten Kommunikationsfelder des Landkreises (u.a. Bildung und Familie / Wirtschaft und Klima) definieren unterschiedliche Bereiche des Messeauftritts und werden dort anhand von Leuchtturmprojekten anschaulich erklärt. Puristische Möbel und Leuchtmittel im skandinavischen Stil bilden einen modernen Rahmen, der Lust aufs Verweilen macht. Panoorama koordinierte als Generalübernehmer den Messebau und hatte alle Kosten im Blick: Um die strengen Budgetvorgaben einzuhalten, konzipierte Panoorama einen reduzierten Neuauftritt mit der von Anfang an mitgedachten Option, den Stand im Folgejahr weiterzuentwickeln. Ebenso pragmatisch das „recyclebare“ Möbelkonzept – mit vielen Elementen, die sich leicht auf Kleinmessen wiederverwenden lassen.

»Um die strengen Budgetvorgaben einzuhalten, konzipierte Panoorama einen reduzierten Neuauftritt mit der von Anfang an mitgedachten Option, den Stand im Folgejahr weiterzuentwickeln«

Auftraggeber Landkreis Augsburg
Fotograf Erik Mosoni