Panoorama

Salamander

Messestand 2022

Auf der Nürnberger „Fensterbau Frontale“ 2022, der B2B-Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden, präsentierte sich Salamander Window & Door Systems mit einem innovativen Messekonzept. Innovation, Design und Nachhaltigkeit stehen im Fokus des „myWindow_Experience“-Messestands. Wer die 637 qm große Messefläche betritt, wird von fünf kubenförmigen, offenen Themenpavillons empfangen: Unter anderem wird im Kubus „Greta®Fenster“ die nachhaltige, preisgekrönte Produktreihe in einer Showvitrine mit den einzelnen Aggregatszuständen präsentiert. Der Bereich „Typology“ erzählt die Geschichte und Entwicklung des Fensters der letzten 120 Jahre. Auf der Rückwand des Messestands erläutern überdimensionale 3D-gedruckte Schnittmodelle von Fensterprofilen den Fachbesuchern sehr anschaulich das komplette Produktportfolio von Salamander. Aufbauend auf dem bereits vom Panoorama kreierten Showroom-Konzept für Salamander (2020) adaptiere das Designbüro das inhaltsgetriebene, kommunikative und integrative System für die Anforderungen eines modernen und emotionalen Messeauftritts. Neben Design Consulting, Markeninszenierung und Messedesign übernahm Panoorama auch die allgemeine und medientechnische Planung und Realisierung.

Der Bereich „Typology“ erzählt die Geschichte und Entwicklung des Fensters der letzten 120 Jahre. Auf der Rückwand des Messestands erläutern überdimensionale 3D-gedruckte Schnittmodelle von Fensterprofilen den Fachbesuchern sehr anschaulich das komplette Produktportfolio von Salamander.